Offene
Landhaus-Küche

Die Küche in dem Haus aus den frühen 70er Jahren war klein, funktional und nicht als Wohnküche – Lebensmittelpunkt der Familie – gedacht. Unsere Kunden wollten dies ändern und wünschten sich eine technisch hochwertige Küche, die aber nicht zu kalt wirken sollte. Die Lösung war eine moderne Küche mit wenigen Elementen der klassischen Landhausküche.

Projekt: K-010

Raumgröße: 20 qm

Kategorie: Küche

Um den Raum zu öffnen wurde die Wand zwischen Küche und Wohnbereich entfernt. An dieser Stelle entstand eine moderne Kochinsel. Zwei Barhocker bieten einen Platz für das schnelle Frühstück. Damit der Blick von der Tür zum Essbereich nicht durch eine Dunstabzugshaube unterbrochen wird, wurde eine Muldenlüftung installiert.

Details

Gegenüber der U-förmigen Küchenzeile, entlang der Längswand, wurde der Technikblock installiert. Hier findet sich der Kühlschrank, der Ofen, ein moderner Kaffee-Vollautomat, Weinkühlschränke und viel versteckter Stauraum. Die schwarzen Geräte sorgen eingefasst von geastetem Eichenholz für den rustikalen, gemütlichen Touch.

 Aufgelockert wird der Block durch ein beleuchtetes Regal über den Geräten.
Durch angedeutete Profile bekam die Küchenzeile in mattem Lackweiß den modernen Landhauseffekt. Knöpfe und Griffe aus Metall und eine lange Handtuchstange sorgen für den sauberen Schnitt zwischen modern und gemütlich.

Details

Abgerundet wird das Küchenkonzept durch das moderne Basalte-Lichtsystem. Die Zahl der Schalter wurde deutlich reduziert und es lassen sich verschiedene Lichtszenarien ansteuern. Durch den Umbau der Küche erhielten unsere Kunden endlich einen kombinierten Raum für Kochen und Familienleben.

K – 002

Wir schaffen Übersicht

Handwerk mit Leidenschaft. Holz fürs Herz.

schöpker holz-wohn-form GmbH & Co. KG Westumer Landstraße 49a 48282 Emsdetten +49 (0) 2572 946899-0 info@schoepker.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner