Hingucker im Wohnzimmer:
Naturstein

In diesem Wohnzimmer bildet der Kamin das Zentrum. Was wirkt wie ein natürliches Kaminfeuer, ist in Wirklichkeit ein pflegeleichter Gaskamin mit echtem Funkenflug.

Projekt: W-008

Raumgröße: 18 qm 

Kategorie: Wohnzimmer

Die Wand hinter dem Fernseher wurde aufgedoppelt, damit Kabel und Technik dahinter unsichtbar verschwinden. So entsteht ein ausgeklügeltes Multimedia-System. Darunter ist durch bündige, weiß lackierte Schubkästen nützlicher Stauraum geschaffen worden.

Details

Für die Unterhaltung sorgt der große Fernseher, für den eigens ein TV-Möbel angefertigt wurde. Hier sind Hifi-Equipment und Spiele verstaut. Besonders in Szene gesetzt wird die Rückwand aus Naturstein durch eine programmierbare Lichtsteuerung. Diverse Szenarieren und Stimmungen in unterschiedlichen Illuminationen lassen sich damit per Knopfdruck abrufen.

Details

Um Ruhe im Bereich des Fernsehers zu schaffen, wurden die bestehenden Bücherregale abgebaut und eine raumhohe, maßangefertigte Bibliothek an der rechten Seite geschaffen. Im Durchgang zum Essbereich entstand versteckt mehr Stauraum für weitere Bücher. Unterstützt wird die feine Linienführung noch durch die derben Bauernhaus-Dielen, die bis in den angrenzenden Essbereich verlegt wurden.

W – 009

Nächstes Projekt

Wir schaffen Übersicht

Handwerk mit Leidenschaft. Holz fürs Herz.

schöpker holz-wohn-form GmbH & Co. KG Westumer Landstraße 49a 48282 Emsdetten +49 (0) 2572 946899-0 info@schoepker.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner