Entspannende
Praxisatmosphäre

Diese Praxis ist im Bereich der Strahlentherapie tätig. Bei der Neugestaltung wurde das Thema Bestrahlung durch das wiederholte Aufgreifen von wellenförmigen Strahlen im gesamten Raum aufgenommen. Möbel und Paneele wurden dreidimensional geprägt, sodass sich ein entsprechendes Muster ergibt.

Projekt: G-003

Raumgröße: 75 qm

Kategorie: Praxis & Büro
Auch der Laser für die Justierung des Geräts wurde ästhetisch untergebracht. Er befindet sich hinter einer reversiblen Blende im Bereich des Wandpaneels und wurde so unsichtbar integriert.

Details

Das Licht innerhalb eines Behandlungsraumes ist ausschlaggebend dafür, dass der Patient sich wohlfühlt. Aus diesem Grund wurde ein umfassendes Lichtkonzept installiert, dass sich individuell nach Helligkeit und Farbe für verschiedene Zwecke steuern lässt.

Details

Für Wartungsarbeiten kann ein anderes Licht eingesetzt werden, als für die Patientenbehandlung. Da die Patienten meist liegend behandelt werden, wurde eine Lichtvoute mit RGB-Steuerung installiert. Diese sorgt dafür, dass die Beleuchtung indirekt erfolgt und der Patient nicht geblendet wird.

G – 004

Wir schaffen Übersicht

Handwerk mit Leidenschaft. Holz fürs Herz.

schöpker holz-wohn-form GmbH & Co. KG Westumer Landstraße 49a 48282 Emsdetten +49 (0) 2572 946899-0 info@schoepker.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner