Sie haben eine Idee? Oder möchten ein konkretes Projekt umsetzen?

Dann melden Sie sich bei uns!

+49 2572 946899-0
info@schoepker.de
HomeAllgemeinCraftface 2019

Craftface 2019

Wir freuen uns für unseren Lehrling Vincent Kreyenborg über den Gewinn des Wettbewerbs „Craftface 2019“ der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf. Mit dem Gewinn darf Vincent im Jahr 2019 regelmäßig spannende Einblicke seiner täglichen Arbeit auf Video festhalten und seine Leidenschaft fürs Handwerk teilen.

Die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf hat eine neue Initiative ins Leben gerufen. Das Ziel: Dem Handwerk ein Gesicht geben. Junge Menschen sollen die vielfältigen Möglichkeiten im Handwerk dort kennenlernen, wo sie täglich unterwegs sind – im Internet. Für diese Kampagne suchte die Kreishandwerkerschaft mit dem „Craftface 2019“ junge Handwerker, die exklusive Einblicke per Video aus ihrem Arbeitsalltag geben.

Sofort begeistert von der Aktion bewarb sich unser Lehrling Vincent Kreyenborg als eins von zwei Gesichtern für das Handwerk – und es hat geklappt. Mit seinem Engagement möchte er gerade Abiturienten nahebringen, dass auf ein erfolgreich bestandenes Abitur nicht zwangsläufig ein Studium folgen muss, sondern es auch viele tolle Handwerksberufe gibt. Auf der Homepage der Youth Craft Factory werden regelmäßig neue Videos veröffentlicht, in denen Vincent seinen Arbeitsalltag vorstellt.